1. Gesundheitstag – Fehl & Sohn-Mitarbeiter informieren sich

Gesundheit – ein Thema, auf das bei Fehl & Sohn viel Wert gelegt wird. Daher fand am 15.03.2019 unser erster Gesundheitstag für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt.

Großes Mitarbeiterinteresse

Fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen zusammen, um sich im Bürgerhaus in Freiensteinau über das Thema Gesundheit zu informieren.

Dabei gab es an diversen Teststationen, in Workshops und bei Vorträgen viel über den eigenen Körper, Bewegungs- und Essverhalten zu erfahren und auszuprobieren.

Zahlreiche Teststationen

Die Fehl & Sohn-Mitarbeiter nutzten das Angebot, einen individuellen Gesundheitscheck machen zu lassen, mit viel Freude und Engagement. Dabei standen sowohl klassische Tests wie Blutdruckmessungen oder Blutzuckerspiegel als auch außergewöhnliche Stationen wie Handkraft- und Nackentests zur Verfügung.

Hilfreiche Tipps für Beruf und Alltag

Von den teilnehmenden Partner wie der Krankenkasse Barmer oder der Apotheke Freiensteinau erfuhren die Teilnehmer beispielsweise, dass fehlende Kraft in den Händen ein Hinweis auf Nackenprobleme oder Arthrose sein kann.

Auch einfach zu lösende Probleme, die aber zu deutlicher Erleichterung im Arbeitsalltag führen, würden aufgezeigt. So lieferte eine Fußmessung Aufschluss darüber, ob Einlagen beispielsweise Rückenbeschwerden lindern könnten.

Wie der Rücken oder auch die Gelenke im Arbeits- und Privatalltag darüber hinaus geschont werden können, konnten alle Mitarbeiter in mehreren Workshops erlernen.

Gesunde Ernährung leicht gemacht

Auch gesunde Ernährung war Thema auf dem ersten Gesundheitstag der Firma Fehl & Sohn. Unter Leitung einer Ernährungsberaterin waren die Mitarbeiter bei der Zubereitung des Mittagessens direkt eingebunden. Am Ende präsentierten das Team ein Büfett bestehend aus Wraps, Pizza-Muffins, Salaten und Quiche.

Gesund, lecker und schnell hergestellt – so präsentierte sich die Stärkung an diesem Gesundheitstag. Und den Teilnehmern war klar, dass dies auch eine hervorragende Alternative für den Arbeitsalltag auf der Baustelle oder im Büro darstellt.

„Unser erster Gesundheitstag wurde sehr gut angenommen. Alle waren mit Spaß dabei und haben einige Anstöße für ein gesünderes Leben mitgenommen“, waren sich die Organisatoren Manuel Meub und Ulrich Höhn sowie Geschäftsführer Oliver Fehl einig.