Fehl & Sohn begrüßt 7 neue Azubis

Sieben neue Azubis konnten Geschäftsführer Oliver Fehl (im Bild rechts) und Prokurist Ulrich Höhn (2. v. li.) anlässlich des kürzlich stattfindenden Azubi-Tages der Fehl + Sohn Gruppe begrüßen.

Von den jungen Leuten sind vier am Standort Freiensteinau und drei am Standort Jena beschäftigt. Dabei handelt sich um drei Auszubildende, die den Beruf Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung und Sanitär gewählt haben, ein Elektroniker für Gebäudetechnik, eine Kauffrau für Büromanagement sowie zwei technische Systemplaner.

Seit Jahrzehnten Ausbildungsbetrieb

Wie Oliver Fehl betonte, sei es schon über Generationen hinweg Ziel von Fehl + Sohn, den eigenen Nachwuchs für die Tätigkeiten im Unternehmen auszubilden und dann in langfristige Arbeitsverträge zu übernehmen. Insgesamt seien derzeit 20 junge Menschen bei Fehl + Sohn in vier Berufen in der Ausbildung, und in der Firmengeschichte haben bereits über 150 Arbeitskräfte erfolgreich ihre Ausbildung bei Fehl + Sohn abgeschlossen.

Neue Azubis weiterhin willkommen

Auch für das kommende Jahr 2018 sucht Fehl + Sohn wieder Azubis insbesondere in den Bereichen Anlagenmechaniker und Elektroniker. Allerdings sei auch für Kurzentschlossene nicht ausgeschlossen, kurzfristig noch in diesem Jahr in die Ausbildung einsteigen zu können. Interessenten melden sich bitte bei Ulrich Höhn unter u.hoehn@fehlundsohn.de oder telefonisch unter 06666-960116. Weitere Infos zum Thema Ausbildung finden Sie unter Ausbildung.