Gewerbeschau in Freiensteinau

Mehr als 50 Aussteller sorgten bei der Freiensteinauer Gewerbeschau am 15. und 16. September 2018 für reges Interesse bei den zahlreichen Besuchern. Auch Fehl & Sohn war vor Ort und informierte über die neuesten Trends im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär.

Volksfeststimmung und Information kombiniert

Bürgermeister Sascha Spielberger lobte die Gewerbeschau als vollen Erfolg und zeigte sich begeistert von den vielen Ausstellern und Besuchern. „Wir stellen dieses Jahr fest, dass unsere Gewerbeschau ein bisschen Volksfeststimmung entwickelt. Die Besucher wollen sich nicht nur informieren, sondern auch einen schönen Tag erleben“, so Spielberger bei der Eröffnung am Samstagmittag.

Im Gewerbegebiet Freiensteinau Süd hatten sich die Aussteller aus der Großgemeinde und der Region versammelt, um über ihre Dienstleistungen und Produkte aus den Bereich Handwerk, Handel und Dienstleistung zu informieren. Ob im eigens gestellten Zelt, der Galerie der Tischlerei Thomas Maul, der Werkstatt Bernd Kress oder der Festhalle der Jobst KG – überall gab es viel Interessantes und Spannendes zu entdecken.

Das Angebot reichte von Blumen und Likören über Bauunternehmen und Motorräder bis hin zu Eventlocations und Presseständen. Die gesamte Gewerbevielfalt des Vogelsbergs wurde in Freiensteinau deutlich.

Fehl und Sohn präsentiert neueste Trends

Mit dabei war natürlich auch das Freiensteinauer Gebäudetechnikunternehmen Fehl & Sohn, das vor der Halle der Jobst KG einen großen Stand aufgebaut hatte. Unterstützt wurde Fehl & Sohn dabei von mehreren Partnerunternehmen, wie der HDG Bavaria, die ihre Holzheizsysteme vorstellten.

Die vielen, interessierten Besucher konnten sich auch über die neuesten Entwicklungen im Bereich Elektro informieren. Hier stand Photovoltaik-Berater Hubert Winter für Gespräche rund um die Nutzung von Sonnenenergie bereit. Auch die Trends im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär wurden präsentiert und stießen auf großes Interesse. Das Thema Ausbildung bei Fehl & Sohn war auch stets präsent: Ausbildung

Events als bilden unterhaltsamen Rahmen

Neben dem informativen Teil der Gewerbeschau erfreuten sich die Gäste auch an dem bunten Rahmenprogramm: Im Friseursalon HaarTrend gab es Tipps zu Flechtfrisuren für die anstehenden Oktoberfeste unter dem Titel „O’Zopf is“. In die Luft ging es bei den Helikopter-Rundflügen über die Gemarkung der Gemeinde Freiensteinau.

Spektakulär präsentierten sich die Kampfsportler aus Weidenau bei einem Showkampf, musikalisches Rahmenprogramm gab es in der Festhalle und auch das kulinarische Angebot konnte sich wahrlich sehen lassen. Und so verbrachten die Besucher bei strahlendem Sonnenschein gerne die eine oder andere Stunde bei den Freiensteinauer Gewerbetreibenden.