Ereignisreicher Azubi-Tag bei Fehl & Sohn

Ausbildung bei Fehl & Sohn macht Spaß und rentiert sich – das nehmen die Auszubildenden vom diesjährigen Azubi-Tag des Freiensteinauer Familienunternehmens mit nach Hause.

Informativ und unterhaltend

Auf die insgesamt 20 Auszubildenden wartete ein abwechslungsreicher, informativer und lustiger Tag. Los ging es auf dem firmeneigenen Gelände. Die Lehrlinge lernten die Wasserstoff-Brennstoffzelle als modernen und nachhaltigen Energielieferanten kennen. Zudem wurden die allgemeinen Verhaltensmaßregeln der Firmengruppe Fehl & Sohn besprochen.

Lena Möller neue Azubi-Sprecherin

Da die innerbetriebliche Mitbestimmung und Kommunikation bei der Firma Fehl & Sohn einen hohen Stellenwert einnimmt, war der Azubi-Tag auch der optimale Rahmen, um eine neue Auszubildenden-Sprecherin zu wählen. Die Lehrlinge votierten hierbei für die Bürokauffrau-Auszubildenden Lena Möller als ihre Vertreterin.

Anschließend ging es weiter zum Partner-Unternehmen Richter & Frenzel nach Fulda. Im Rahmen des Tags der offenen Tür lernten die Auszubildenden das Großhandelsunternehmen für Sanitär- und Haustechnik kennen. In der Bad-Ausstellung konnten die Neuheiten aus Technik und Design begutachtet werden. Inspiration in schönem Ambiente finden Sie auch in unserer 400 m² großen Bad-Ausstellung: Bad-Ausstellung

Lustige Stunden im Kletterzentrum

Sportlich aktiv wurde es dann im Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins in Fulda. Beim Bouldern und Klettern kamen nicht nur die Auszubildenden, sondern auch die Geschäftsführung an ihre Grenzen. Allen Beteiligten machte das Erklimmen der Kletterwände sichtlich Spaß, sodass Prokurist Ulrich Höhn sich über „rundum gelungenen Tag“ freuen konnte.

Ausbildung bei Fehl & Sohn lohnt sich

Näher informiert wurden die Azubis auch über das neue Bonussystem der Firma Fehl & Sohn, bei dem sich jeder Auszubildende bis zu 1.000€ Leistungsbonus pro Jahr hinzuverdienen kann. Insgesamt absolvieren derzeit 20 junge Menschen ihre Ausbildung in vier verschiedenen Berufen bei Fehl & Sohn. Es werden Anlagenmechaniker für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik, Elektroniker, Bürokaufleute sowie technische Zeichner ausgebildet. Wer sich kurzfristig noch bewerben möchte, kann dies per Mail an u.hoehn@fehlundsohn.de gerne tun. Auch im nächsten Jahr werden wieder Auszubildende bei Fehl & Sohn gesucht. Mehr Infos gibt es hier: Ausbildung

Im Rahmen des Azubi-Tages wurden auch die sieben neuen Auszubildenden vorgestellt. Weitere Infos dazu finden Sie hier: Fehl & Sohn begrüßt 7 neue Azubis